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© MatanVizel /pixabay

Funktionelles Kraft- und Bewegungstraining

Beim funktionellen Training werden Bewegungsmuster routiniert und gestärkt. Muskeln werden anders als beim klassischen Krafttraining nicht isoliert, sondern in verschiedene komplexe, dreidimensionale und Muskelgruppen übergreifende Bewegungsabläufe, sogenannten kinetische Muskelketten, trainiert. Dies dient auch der sensomotorischen Aktivierung tiefliegender Muskulatur.

Sling TRX®  Training-Zone 

Athletik-Training mit TRX® ist eine Methode, bei der mit einem Schlingensystem, das idealerweise an der Decke befestigt ist, mit dem eigenen Körpergewicht und mit freien Bewegungsmustern, die Übungen gestaltet werden.

Cable-Art  Training-Zone 

Athletik-Training mit Seilzug-Stationen, die uneingeschränkte dreidimensionale Bewegungen bei gleichzeitiger Rotation der Extremitäten zulassen. Gelenkschonende ungezwungene Übungen sind genauso möglich wie Dehnungen myofaszialer Ketten.

was bringt´s ?
  • Fördert die allgemeine Athletik
  • Freie ungeführte Bewegungen
  • Schult das körperliche Gleichgewicht und die koordinativen Fähigkeiten
  • Eliminiert schwache Bereiche innerhalb einer funktionell arbeiteten Muskelkette
  • Stabilisiert Gelenke
  • Optimiert die Tiefenmuskulatur
  • Verbesserung der intramuskulären Koordination
  • Justiert die Körpermitte
  • Aktiviert kinetischen Ketten und Muskelschlingen
  • Dehnt myofasziale Ketten

Zusätzliches Angebot

Schulung:  Functional Training 

Wir bieten Schulungen zu verschiedenen funktionellen Trainingsmethoden.

Preis:   29 ,90 EUR /30 Minuten

  • Individuell betreute Trainingsschulung
  • Trainingslehre und Tipps
  • Praxisbeispiele für TRX® oder Cable-Art
  • Praxisbeispiele für isoliertes, komplexes oder funktionelles Muskeltraining

Verbindliche Anmeldung

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